Aktuelles 

 

29.01.2016: Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Longuich im Gasthaus Schlöder in Kirsch wurden folgende Kameraden befödert und für ihren Dienst im Sinne der Feuerwehr geehrt.

Name

Dienstgrad

 
Bläsius, Martin Oberfeuerwehrmann Oberfeuerwehrmann
Krewer, Simon Hauptfeuerwehrmann Hauptfeuerwehrmann

 


 

01.01.2016: Die Freiwillige Feuerwehr Longuich wünscht allen Gästen und Freunden ein frohes und gesegnetes neues Jahr 2016.

 


 

01.11.2015: Die diesjährige Jahresabschlussübung findet am Samstag, 21.11.2015 (15:30 Uhr) in der Bahnhofstraße in Longuich statt. Wir würden uns freuen, einige Besucher und Interessierte begrüßen zu dürfen.

 


 

20.04.2015: Die Freiwillige Feuerwehr Longuich lädt ein zum Fest am Sauerbrunnen im Longuicher Wald am Freitag, 01.05.2015 ab 11:00 Uhr.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 


 

22.11.2014: Im Rahmen der diesjährigen Jahresabschlussübgung wurden die Kameraden Gerhard Newel und Erwin Junges nach über 50 Jahren aktiver Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Longuich aus dem aktiven Dienst verabschiedet und zu Ehrenfeuerwehrmännern der Feuerwehr Longuich ernannt.

Verabschiedung

v.l.n.r. Bürgermeisterin der VG Schweich Christiane Horsch, Erwin Junges, Ortsbürgermeisterin Kathrin Schlöder, Gerhard Newel, Wehrführer Hans-Josef Schneider

 


 

01.11.2014: Die diesjährige Jahresabschlussübung findet am Samstag, 22.11.2014 (15:00 Uhr) am Hotel zur Linde in Longuich statt. Wir würden uns freuen, einige Besucher und Interessierte begrüßen zu dürfen. 

 


 

Hochwassermeldedienst - Pegel Trier

Hochwassermeldedienst - Pegel Trier

http://www.hochwasser-rlp.de

 


 

26.01.2014: Ab dem 05.04.2014 findet der monatliche Probealarm der Sirenen jeden 1. Samstag im Monat gegen 13:30 Uhr statt. Der Probealarm am 1. Montag im Monat entfällt somit! Wenn der 1. Samstag im Monat ein Feiertag ist, entfällt der Proberuf in dem Monat für die Sirenen ersatzlos! Eine Information über das Amtsblatt erfolgt entsprechend noch. (Wehrleiter VG Schweich)

 


 

24.01.2014: Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Longuich im Gasthaus Schlöder in Kirsch wurden folgende Kameraden befödert und für ihren Dienst im Sinne der Feuerwehr geehrt.

 

Name

Dienstgrad

 
Jung, Christopher Oberfeuerwehrmann Oberfeuerwehrmann
Krewer, Simon Oberfeuerwehrmann Oberfeuerwehrmann
Hansjosten, Jürgen Hauptfeuerwehrmann Hauptfeuerwehrmann
Heinen, Ulrich Hauptfeuerwehrmann Hauptfeuerwehrmann
Schmitt, Josef Hauptfeuerwehrmann Hauptfeuerwehrmann
Regnery, Daniel Löschmeister Löschmeister
Schleimer, Andreas Löschmeister Löschmeister
Michalsky, Pascal Brandmeister

Brandmeister