Bootsübung und Feuerwehrfest in Kenn

Am Sonntag, 21.08.2022 fand eine Übung für unsere Bootsführer und unsere Maschinisten statt. Bei strahlend blauem Himmel übten wir das Wassern unseres RTB, sowie das Retten von Personen auf der Mosel. Wie auf dem Bild sehr gut zu erkennen ist die Mosel zur Zeit deutlich grün gefärbt. Grund dafür sind – wie in den Jahren zuvor – der ausbleibende Niederschlag und die damit verbundene geringe Fließgeschwindigkeit der Mosel, sowie die hohen Temperaturen der vergangenen Wochen, welche zur Bildung und Vermehrung von “Blaualgen” beitragen.

Im Anschluss an unsere Bootsübung besuchten wir mit einer Abordnung des Fördervereins und der Jugendfeuerwehr das “Schlachtfest” der Freiwilligen Feuerwehr Kenn anlässlich der Einsegnung ihrer beiden neuen Feuerwehrfahrzeuge. Auf dem Foto zu sehen ist das neue Mittlere Löschfahrzeug (MLF, links) sowie das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF, rechts). Wir wünschen der Feuerwehr Kenn allzeit gute Fahrt mit ihren neuen Fahrzeugen.