Vereinsleben

Erfahren Sie auf dieser Seite alles über das Vereinsleben unseres Fördervereines und unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr Longuich durch Ihre fördernde Mitgliedschaft.

Der “Verein der Freiwilligen Feuerwehr Longuich-Kirsch” besteht aus aktiven Mitgliedern, die im Einsatz- und Übungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Longuich sind – sowie einer Vielzahl an fördernden Mitgliedern, die durch ihre materielle und finanzielle Unterstützung (z.B. durch Mitgliedsbeiträge) die Freiwillige Feuerwehr und das Feuerwehrwesen in Longuich stärken. Zudem gehören dem Verein sowohl Mitglieder der Jugendfeuerwehr, der Altersabteilung und ernannte Ehrenmitglieder an.

Gegliedert ist der Verein in die Mitgliederversammlung und den Vorstand, der laut Vereinssatzung alle vier Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt wird.

aktive Mitglieder

fördernde Mitgliedschaften

Alterskameraden

Krewer, Seb.

Thielen, S.

Wagner, T.

Schleimer, A.

Krewer, Sim.

Born, M.

Übersicht der ehemaligen Vorstände

ZeitraumVorsitzender2. VorsitzenderSchriftführerKassenwartBeisitzerBeisitzer
2017 – 2021Schmitt, K.Krewer, Seb.Sonntag, J.Schleimer, A.Born, M.Thielen, S.
2013 – 2017Schmitt, K.Krewer, Seb.Sonntag, J.Schmitt, G.Schleimer, A.Thielen, S.
2011 – 2013Schmitt, M.Schmitt, K.Sonntag, J.Schneider, H.-J.Schlöder, R.Schmitt, G.
2009 – 2011Schmitt, M.Schmitt, K.Sonntag, J.Schneider, H.-J.Sihr, St.Schmitt, G.
2007 – 2009Schmitt, M.Krewer, W.Sonntag, J.Schneider, H.-J.Sihr, St.Schmitt, K.
2005 – 2007Schmitt, M.Krewer, W.Sonntag, J.Schneider, H.-J.Sihr, St.Schmitt, K.
2003 – 2005Zentius, R.Krewer, W.Sihr, St.Schmitt, M.Junges, E.Sonntag, J.
2001 – 2003Zentius, R.Krewer, W.Sihr, St.Schmitt, M.Junges, E.Sonntag, J.
1999 – 2001Zentius, R.Krewer, W.Sihr, St.Schmitt, M.Junges, E.Schmitt, G.
1997 – 1999Zentius, R.Krewer, W.Sihr, St.Schmitt, M.Junges, E.Schmitt, G.

Unsere Ehrenmitglieder

NameFunktion
Schneider, H.-J.Ehrenwehrführer Freiwillige Feuerwehr Longuich
Haubrich, M.Ehrenmitglied
Newel, G.Ehrenmitglied
Junges, E.Ehrenmitglied
Zentius, R.Ehrenwehrführer Freiwillige Feuerwehr Longuich
Krewer, W.Ehrenmitglied
Loch, T.Ehrenmitglied
Hansjosten, W.Ehrenmitglied
Schlöder, W.Ehrenmitglied
Sonntag, A.Ehrenwehrführer Freiwillige Feuerwehr Longuich
Reis, H.Ehrenmitglied
Hank, H.Ehrenmitglied

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr Longuich

Förderndes Mitglied werden

Durch die Unterstützung der fördernden Mitglieder konnte in den letzten Jahren immer wieder ergänzende Schutzkleidung und Ausrüstung angeschafft werden. So wurde in der Vergangenheit zum Beispiel unser Schulungsraum mit modernen Präsentationsmitteln ausgestattet und Wollmützen, Pullover für Einsätze in der kalten Jahreszeit angeschafft. Zuletzt sind wir besonders stolz auf die Beklebung unserer Einsatzfahrzeuge mit reflektierenden Warnmarkierungssätzen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle fördernden Mitglieder, die uns mit ihren Beiträgen bereits jetzt schon wertvoll unterstützen. Damit dies auch in Zukunft möglich ist, brauchen wir Ihre Unterstützung!

Sie möchten ebenfalls als förderndes Mitglied die Freiwillige Feuerwehr Longuich unterstützen? Dann füllen Sie den nebenstehenden Mitgliedsantrag gleich online aus, oder laden Sie sich unseren Mitgliedantrag für Inaktive Mitglieder herunter.

Alternativ dazu können Sie die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Longuich auch mit einer einmaligen oder wiederkehrenden Spende unterstützen. Klicken Sie dazu einfach auf den unten stehenden Button.

Aktives Mitglied werden

Wir haben dein Interesse an der Arbeit der Feuerwehr geweckt und du möchtest gerne Mitglied werden? Hier geht’s zum Kontaktformular für eine aktive Mitgliedschaft.

Mitglied der Jugendfeuerwehr werden

Du bist zwischen 10 und 16 Jahren und interessierst dich schon für die Arbeit der Feuerwehr? Dann bist du in unserer Jugendfeuerwehr genau richtig. Erfahre hier alles über unsere Jugendfeuerwehr und kontaktiere uns.

Mitgliedsantrag inaktive Mitgliedschaft

SEPA Lastschriftmandat

Hiermit ermächtige(n) ich/wir, den Verein der Freiwilligen Feuerwehr Longuich-Kirsch, Gläubiger-ID DE31ZZZ00001015098, den Jahresbeitrag von

jeweils zum Jahresende zu Lasten meines/unseres Kontos einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein der Freiwilligen Feuerwehr Longuich-Kirsch auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belastenden Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

*Diesen Auftrag kann ich / können wir jederzeit schriftlich beim Verein der Freiwilligen Feuerwehr Longuich-Kirsch widerrufen.

0 + 2 = ?