Jugendfeuerwehr Longuich

Um auch in Zukunft personalstark aufgestellt und jederzeit einsatzbereit zu sein, setzen wir seit dem Jahr 2022 auf die jungen Bürgerinnen und Bürger unserer Ortsgemeinde. Mit der Gründung einer Jugendfeuerwehr bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, bereits in jungen Jahren ihre Freude an der Feuerwehr mit Teamgeist, Spaß und Wissen auszuleben.

Seit Juli 2022 ist es soweit – die Feuerwehr Longuich startet mit einer Jugendfeuerwehr und bietet allen jungen Nachwuchskräften ab 10 Jahren die Möglichkeit, mit Spiel und Spaß die Arbeit der Feuerwehr kennen zu lernen und neue Freundschaften zu schließen. Die Übungen der Jugendfeuerwehr finden jeden 2. und 4. Samstag im Monat von 14:00 Uhr – 16:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Longuich statt – einen Übungsplan mit allen Terminen der Jugendfeuerwehr findest du in unserem Downloadbereich.

Solltest du Interesse haben, kannst du dich gerne über das Kontaktformular unten bei uns melden. Wir freuen uns über deine Nachricht!

Unsere Jugendfeuerwehr

Lieser, A.

Jugendwartin (Hauptlöschmeisterin)
Wagner, T.

stv. Jugendwart (Oberfeuerwehrmann)
Kramer, M.

Betreuer
(Hauptfeuerwehrmann)
Kreb, T.

Betreuer (Feuerwehrmannanwärter)
Epper, F.
Heimfarth, N.
Kramer, E.
Köny, L.
Schiff, S.
Schmitt, J.
Schu, N,
Wellmann, A.

alle Neuigkeiten und Informationen rund um die Jugendfeuerwehr Longuich

Förderndes Mitglied werden

Sie möchten die Arbeit der Jugendfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Longuich als förderndes Mitglied unterstützen? Hier geht’s zum Mitgliedsformular für eine fördernde Mitgliedschaft.

Kontaktanfrage Jugendfeuerwehr

2 + 1 = ?