Vereinsausflug 2023

Am 27.05.2023 hat der Förderverein den diesjährigen Vereinsausflug durchgeführt. Die aktiven Kameraden und die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung haben sich morgens im Feuerwehrhaus getroffen und eine kleine Stärkung eingenommen.

Um 10: 30 Uhr sind wir mit dem Bus nach Spangdahlem zur US Air Force Base gefahren. Am Haupttor wurden wir vom diensthabenden Einsatzleiter abgeholt und zur Feuerwache 1 begleitet. Die Air Base Spangdahlem verfügt über insgesamt 3 Feuerwachen. Deutsche zivile Feuerwehrangehörige arbeiten hier mit amerikanischen militärischen Feuerwehrleuten eng zusammen. Wir konnten hier sehr viele, interessante Eindrücke der Mannschaft, Feuerwache und der Fahrzeuge gewinnen.

Anschließend sind wir weiter zum Bowling Center Bitburg gefahren, wo wir ein leckeres, reichhaltiges Mittagsbuffet zu uns nehmen konnten. Das Bowlingcenter bietet nicht nur die Gelegenheit zur Verpflegung, hier gibt es auch viele Möglichkeiten zum Zeitvertreib.

Nach dem Essen sind wir zum letzten Programmpunkt des Tages aufgebrochen und haben die Erlebniswelt der Bitburger Braugruppe besucht. Neben einer Führung in den Räumlichkeiten der ehemaligen Brauerei, bei der man die Entstehung des Bitburger Bieres mit allen Sinnen erleben kann, wurden wir im Anschluss in der Lounge der Erlebniswelt auf ein, zwei leckere frisch gezapfte Biere eingeladen. Auf besondere Einladung der Bitburger Brauerei sind wir noch im Hotel Eifelbräu eingekehrt und konnten dort zum Abschluss des Tages zusammen Essen.

Wir haben einen sehr kurzweiligen Tag in unserer Region verbracht und bringen 2 Erkenntnisse mit nach Longuich.

1.) Man muss nicht immer weit fahren. Wir haben sehr tolle Ausflugsziele direkt vor unserer Haustür.
2.) unter anderem wegen der kurzen Busfahrten und dem vielen leckeren Essen hatten wir zu wenig Platz und zu wenig Zeit zum Trinken 😉

Vielen Dank an alle, die zu diesem wunderbaren Tag beigetragen haben.